16.September 2017 14.NATIONALER BÄRENCUP in Berlin-Lichtenrade
Auch in diesem Jahr sind wir wieder erfolgreich in Berlin beim Bärencup gestartet und hatten rund um den Wettkampf zusätzlich noch jede Menge Spaß im Team.
Freitag angereist, haben wir uns gemeinsam aufgewärmt und erstmal die Geräte vorort getestet, die Konkurenz gesichtet und unser gemeinsames Nachtlager in der Sporthalle aufgeschlagen. Am Samstag wurde dann mit großartigen Leistungen der Wettkampf gemeistert und am Sonntag noch Sightseeing mit dem Team in Berlin gemacht. Wir haben viel gemeinsam gelacht und werden das Wochenende nicht so schnell wieder vergessen … siehe Fotos!
Mit einem riesigen Vorsprung von 4,9 Punkten vor dem Zweitplatzierten holte sich der jüngste Vertreter der TGL, Lennard Hagen Roß (7), souverän den Pokal für den 1.Platz in seiner Wettkampfklasse. Auch Michael Körschner (11), welcher schon im Mai den Vizelandesmeister-Titel in Neustadt erwarb, holte sich in Berlin den Pokal für den 2. Platz in seiner Wettkampfklasse. Laurina Rogge (16) hat sich nach ihrer Verletzung beim Elbepokal Trampolin 2017 schnell wieder erholt und aus Berlin gleich wieder einen Pokal für den 2. Platz in ihrer WK mitgenommen. Ärgerlich aber trotzdem erfolgreich lief das Ergebnis für Katharina Körschner (13), welche nur knapp um 0,2 Punkte das Finale verpasste und auf Platz 11 landete. Das ist immer noch ein hervorragendes Ergebnis, wenn man die hohe Teilnehmerzahl beachtet. Celina-Renèe Schulz (11) erreichte den 22. Platz in der teilnahmestärksten Wettkampfklasse des Bärencups in Berlin.
Das war insgesamt ein sehr erfolgreicher Start der TGL-Turner in die zweite Wettkampfsaison im Trampolinturnen 2017.